Satzung


Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar - gemeinnützige - Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung.

Der Zweck des Vereins ist die Förderung der Jungend- und Altenhilfe, sowie die Förderung des Sports.

Der Zweck des Vereins wird wie folgt umgesetzt:

Der Verein setzt sich das Wohl aller Kinder und Jungendlicher zum Ziel. Sein Ziel ist die Schaffung und Unterhaltung von Angeboten sowie von Einrichtungen zur Betreuung, Integration und Förderung von Kindern und Jungendlichen. Zu diesem Zweck werden laufend Aktivitäten angeboten, die sich sowohl an die Kinder und an die Jungendlichen als auch an die Eltern richten. Dazu gehören insbesondere kreative, sportliche und kulturelle Angebote für Familien, Kinder und Jungendlichen, Spielnachmittage und Spielangebote, auch während der Ferien, Leseförderung, Familienfreizeiten und Info-Angebote für Eltern. Die Förderung erstreckt sich auch auf die Versorgung der Kinder und Jungendlichen mit ausreichender und gesunder Kost (Lebensmittelpakete).

Der Verein ist gemeinnützig und auf Ihre Hilfe angewiesen. Wir freuen uns auch über Förderer unseres Vereins, die uns unterstützen.

Spendenkonto

KÖLSCHE KRAAT HILFT e.V

Kölner Bank
IBAN: DE14 3716 0087 0514 0280 01
BIC/SWIFT CODE: GENODE1CGN

BLZ: 371 600 87
KTO: 51 40 28 001

Aufnahmeantrag

PDF Download Aufnahmeantrag