Satzung


Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar - gemeinnützige - Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung.

Der Zweck des Vereins ist die Förderung der Jungend- und Altenhilfe, sowie die Förderung des Sports.

Der Zweck des Vereins wird wie folgt umgesetzt:

Der Verein setzt sich das Wohl aller Kinder und Jungendlicher zum Ziel. Sein Ziel ist die Schaffung und Unterhaltung von Angeboten sowie von Einrichtungen zur Betreuung, Integration und Förderung von Kindern und Jungendlichen. Zu diesem Zweck werden laufend Aktivitäten angeboten, die sich sowohl an die Kinder und an die Jungendlichen als auch an die Eltern richten. Dazu gehören insbesondere kreative, sportliche und kulturelle Angebote für Familien, Kinder und Jungendlichen, Spielnachmittage und Spielangebote, auch während der Ferien, Leseförderung, Familienfreizeiten und Info-Angebote für Eltern. Die Förderung erstreckt sich auch auf die Versorgung der Kinder und Jungendlichen mit ausreichender und gesunder Kost (Lebensmittelpakete).

Der Verein ist gemeinnützig und auf Ihre Hilfe angewiesen. Wir freuen uns auch über Förderer unseres Vereins, die uns unterstützen.

Spendenkonto

KÖLSCHE KRAAT HILFT e.V

Volksbank Bonn Rhein-Sieg
IBAN: DE52380601867011837012
BIC/SWIFT CODE: GENODED1BRS
BLZ: 380 601 86

Aufnahmeantrag

PDF Download Aufnahmeantrag